Silva Yoga Logo

INFO: Ab 01. März findest du Silva-Yoga in ihren eigenen Räumlichkeiten in der Friedrich-Ebert-Str. 89, 42103 Wuppertal

Workshops

 Krankheitsbedingt wird der Termin mit Aleksander Roman Warzecha auf den 06. Mai 2018 verschoben!

„Reisehäppchen im Saitenmantel“

„Kurze Episoden mit musikalischem Zwischenspiel“ mit Aleksander Roman Warzecha

am 25.03.2018 von 18.30Uhr bis 20.00Uhr

Teilnahmegebühr: 15,-Euro Erwachsene;

                                 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 9,-Euro

 effect_sitar 1

Kurze Episoden und musikalisches Zwischenspiel. Diesmal unterwegs mit der Transibirischen Eisenbahn, mit Abstechern in Kolkata und L.A.. Musikalische Reiseberichte eines Globetrotters mit einer guten Portion Humor von fernen Ländern.

Das 63-minütige Hörtagebuch und die darauf basierende Event-Lesung ist ein Konzentrat eines 17-
monatigen Kalkutta-Aufenthaltes, das bildhaft das Leben in der indischen Metropole auf akustische Weise
darstellt. Authentisches Kopfkino, das Spaß macht. Episodenhaft werden dabei verschiedene Stationen und
Momente erzählt….. Teil 2

Hier folgt die Fortsetzung zum 18. Februar 2018.

Aleksander Roman Warzecha, 1977 in Polen geboren und in Wuppertal aufgewachsen, spielte schon mit
13 Jahren Theater. Er studierte Amerikanistik, Musikpädagogik und Kommunikationsdesign. Seit der
Rückkehr von seiner zweijährigen Asienreise mit 17- monatigen Kalkutta-Aufenthalt arbeitet Warzecha
freiberufich als Sprecher, Sitarist und Tonproduzent. Ferner ist er als sozialpädagogische Fachkraft
angestellt. Er lebt vor Ort mit seiner Frau und seinen 2 Kindern.

 

Wir freuen uns sehr auf diesen Abend lebendiger Erzählungen und indischer Sitar!

Webseiten: www.sprecher-hoerspielmacher.de

www.underdogstudio.de

www-soundcloud.com/a-r-warzecha

 

 

 

Akro-Yoga-Workshop
unter der Leitung von Mito the Flying Monkey (www.FlyingMonkey.eu)

am 10.06.2018  von 11.00Uhr bis 16.00Uhr

Teilnahmegebühr: 50,-Euro

Early Bird Rabatt- Teilnahme für 40,-Euro bei Anmeldung bis zum 28.05.2018

_DSC0109-01

Kannst du dich noch erinnern wie du als kleines Kind auf den Füßen deiner am Rücken liegenden Eltern Flieger/ Flugzeug gespielt hast? Was könnte besser geeignet sein als so eine Erinnerung ans Fliegen, um das innere Kind auch im Erwachsenenalter wieder hervor zu bringen? Mit spielerischer Leichtigkeit und voller Neugier und Enthusiasmus Neues entdecken. Das Vertrauen und die Verbindung zu sich selbst und zu anderen stärken. Raus aus dem Kopf, rein in den Körper, in die Intuition, ins Fühlen und Spüren.
Von körperlicher Fitness über soziale Kompetenzen bis zu Spiritualität. AcroYoga ist so vielseitig wie die Menschen, die es anzieht. Auf jeden wirkt es anders und für jeden ist etwas zu erleben und zu lernen.

– Inhalte und Ablauf

Durch eine Yogasequenz sinken wir zu Beginn des Workshops in den eigenen Körper und ins Spüren, um uns mit der Intuition und Ruhe in uns zu verbinden. Durch gezielte Übungen wird dabei auch Beweglichkeit, Kraft und Stabilität in Körper und Geist gestärkt.
Anschließend arbeiten wir in Partnerübungen an Vertrauen, Kommunikation und gemeinsamer Balance. So sind wir ideal vorbereitet, um in spielerischer Leichtigkeit bei Partnerakrobatik auf den Händen und Füßen unserer Partner zu fliegen.
Zum Schluss bedanken wir uns mit Thai-Yoga-Massage beieinander.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das Level wird individuell an die Gruppe und jeden einzelnen Teilnehmer angepasst, sodass der Workshop für alle fordernd aber machbar und vor Allem bereichernd wird.
Komm gerne allein oder mit Partner. Wir freuen uns auf euch und auf das gemeinsame Bewegen!

Mito the Flying Monkey (www.FlyingMonkey.eu)

Mito teilt seine Leidenschaft zum AcroYoga seit 2010. Er ist zertifizierter Partner-Acrobatics.com Lehrer und fester Bestand der barefootyoga.me Community und unterrichtet auf mehrere Retreats jedes Jahr. Seit 2013 ist er regelmäßig auf Workshops (vor allem in München), sowie europaweit auf Akrobatik & Yoga Festivals anzutreffen.
Die Faszination für die Vielfältigkeit der Facetten von AcroYoga spiegelt sich auch in seinen Workshops wieder. Von körperlicher Gesundheit und Fitness über Vertrauen, Teamwork und soziale Kompetenzen bis zu tiefer Spiritualität.
Sein Ingenieurs Background zeigt sich in präzisen Anleitungen, technischem, anatomischem und biomechanischem Knowhow sowie dem Drang alles in die Tiefe zu erforschen. Letztlich sieht er jedoch hinter der Begeisterung für Bewegung, Atmung, gemeinsame Balance, (körperliche) Kommunikation und Bodywork den Wunsch über die Identifikation mit dem Verstand hinauszuwachsen und Yoga (Einheit) zu realisieren.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das Level wird individuell an
die Gruppe und jeden einzelnen Teilnehmer angepasst, sodass für jede/n
etwas Neues zu entdecken ist (auch für Teilnehmer die schon beim letzten
Workshop dabei waren).

Wir freuen uns!

 

Mantra-Yoga-Workshop

„Eine musikalische Reise zu dir selbst“
unter der Leitung von Silvana Nündel-Venturiello
mit Mike und Michaela

voraussichtlich am 17.06.2018  von 11.00Uhr bis 14.30Uhr

Teilnahmegebühr: 50,-Euro

 

Singen öffnet das Herz und verbindet gleichzeitig miteinander. Klänge haben eine nachweisbar beruhigende und heilsame Wirkung auf Körper, Geist und Seele.
In diesem Mantra-Yoga Workshop wirst du erfahren wie Klang und Gesang deine Yogapraxis bereichert und vertieft.
Pranayama (Atemübungen) sind wichtiger Bestandteil einer ganzheitlichen Hatha-Yogapraxis, in der du dich mit dir selbst verbindest. Über das Tönen und Chanten verbindest du dich mit deinen Mitmenschen, um eine einheitliche Energie herzustellen. Damit schaffst du die Basis für die folgende Asana-Praxis.
Atem, Stimme und Bewegung werden miteinander vereint.
Deine Körperübungen werden begleitet von Instrumenten und Gesang, der gezielt eingesetzt wird, um die verschiedenen Wirkungen der Asanas zu unterstützen/ vertiefen. Dein Geist wird ruhiger, sodass du dich deinen Empfindungen und deinem Sein einfacher hingeben kannst.
Es ist empfehlenswert, dass du Grundkenntnisse im Hatha-Yoga hast, so kannst du dich freier und intensiver auf die Übungen einlassen.

Unterstützt wird Silvana von Mike und Michaela.
Gemeinsam begleiten sie dich mit Stimme, Herz und Musik durch die tiefgehende Yogapraxis.
Lass´Dich auf Dich ein!

Wir freuen uns auf Dich!

Mantra-Yoga-Workshop